News Artikel

Das war das ASVÖ Kinder-Sportcamp

Das ASVÖ Kinder-Sportcamp, welches von 27. bis 31. Juli 2020 in Kremsmünster stattfand, war für abenteuerlustige Kids ein Volltreffer.

Durch die tolle Kooperation zwischen dem Allgemeinen Sportverband Oberösterreich, dem Turn- und Sportverein Kremsmünster und der Marktgemeinde Kremsmünster fand trotz der Covid-19 Pandemie das heurige ASVÖ Kinder-Sportcamp unter dem Leitsatz „Zusammen sind wir stark“ statt. Allen Projektpartnern war es ein wichtiges Anliegen, Eltern besonders in den langen Sommerferien in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Um die Covid-Auflagen einzuhalten, wurden die Kinder, dem Alter entsprechend, in drei Kleingruppen eingeteilt und von den ASVÖ Bewegungscoaches mit Herz und Enthusiasmus betreut.

Insgesamt besuchten 56 Kinder im Alter von 5-12 Jahren täglich von Montag bis Freitag das ASVÖ Kinder-Sportcamp in den sportlichen Locations des Turn- und Sportvereins Kremsmünster. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten heimische Gastronomiebetriebe vor Ort. Alle Kinder lernten verschiedene Sportarten, angefangen von Sprung- und Wurfübungen, Kooperationsspielen über Hindernisparcourse, Wasserschlachten und andere lustige Spiele kennen. Es wurde der Umgang mit dem Ball geübt, aber auch Geschicklichkeit, Konzentration und Teamverhalten standen im Vordergrund. Spaß und Freude an der Bewegung in der freien Natur und der respektvolle Umgang miteinander waren ebenso sehr wichtig. Am Vormittag wurden leichtathletische Disziplinen erarbeitet und abwechslungsreiche Spiele gespielt. An den Nachmittagen fand, ganz nach dem Motto „Zusammen sind wir stark“, eine Teamolympiade statt. Das Highlight war die große Siegerehrung am Freitag, bei der sich die Kinder über tolle Preise wie Olympiamedaillen, ASVÖ Trinkflaschen, Jausen-Boxen, T-Shirts und Urkunden freuen durften.

Ein großer Dank gebührt dem Turn- und Sportverein Kremsmünster, sowie dem Vereinsobmann Herrn Gerhard Steinkogler für die hervorragende Unterstützung.

Erstellt am

Artikel teilen