News Artikel

Neuer ASVÖ-Präsident

Bei der Generalversammlung der ASVÖ-Bundesorganisation am 19. September 2020 wurde DI Christian Purrer zum neuen Präsidenten von Österreichs größtem SPORT-Dachverband gewählt.

Er übernimmt somit das Amt von Siegfried Robatscher, der seit 2005 an der Spitze des ASVÖ gestanden ist. DI Christian Purrer ehrt es, dass die Landesverbände auf ihn als neuen Präsidenten setzen. Der gebürtige Steirer war 17 Jahre lang sowohl Präsident vom ASVÖ Steiermark als auch Vizepräsident und Finanzreferent der Bundesorganisation.

Laut dem 65-jährigen Vorstandssprecher der Energie Steiermark, sollen in den nächsten Jahren die Bewegungszeiten der Menschen erhöht, das Ehrenamt gesichert, Strukturen optimiert und der Frauenanteil bei den Mitgliedern gesteigert werden. Auch das Potential der Nachhaltigkeit in den ASVÖ-Sportstätten soll genutzt werden.

Bild: Verabschiedung © Leo Hagen

Erstellt am

Artikel teilen