News Artikel

„ReStart Sport in OÖ“

Der ASVOÖ unterstützt tatkräftig die Nachwuchsarbeit in den Fußballvereinen. Unter dem Motto „ReStart Sport in OÖ“ werden vom OÖ. Dachverband 1.200 Jugendfußbälle an seine Mitglieds-Vereine  übergeben.

Kinder und Jugendliche brauchen nach der langen Corona-Pause wieder Bewegung im Freien. Daher werden aktuell 1.200 Jugendfußbälle an die Betreuerinnen und Betreuer in den Mitgliedsvereinen übergeben. „Wir freuen uns, dass gerade jetzt – zeitgleich zur Fußball EM 2021 - die Jugendfußball-Aktion im Wert von 20.000 Euro gemeinsam mit dem Teamsportausstatter JAKO umgesetzt werden konnte“, sagt ASVOÖ-Präsident Peter Reichl.

Die speziellen Fußbälle der Kategorie 3 und 4 sind auf die Größe der Kinder zugeschnitten und ermöglichen es, ein besseres Ballgefühl zu entwickeln. Das steigert die Freude am Spiel und an der Bewegung. Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren müssen spielerisch und mit viel Spaß über das Kleinfeld an das Spiel auf dem Großfeld herangeführt werden.

ASVOÖ Vizepräsident Gerhard Buttinger freut sich über den Doppelpass mit den Trainerinnen und Trainern: „Diese leisten eine hervorragende Arbeit in den Vereinen und motivieren die Kinder zur Bewegung. Sie tragen große Verantwortung für die Entwicklung und brauchen daher auch geeignetes Trainingsmaterial, zu dem wir mit diesen Fußbällen beitragen möchten.“

Erstellt am

Artikel teilen