News Artikel

Windhaag feierte Jubiläum des ASVÖ Mountainbike Grand Prix

Windhaag bei Perg wurde einmal mehr zum Zentrum der Zweirad-Artisten, die Fans bekamen am 08. und 09. Juni 2024 gleich drei Rennen zu sehen.

Der ASVÖ ÖAMTC Radrennclub Windhaag konnte erneut in der Rolle des Gastgebers brillieren, der ASVÖ Mountainbike Grand Prix wurde bereits zum 25. Mal ausgetragen. Das untere Mühlviertel wurde auch heuer zum Schauplatz von hochklassigem Mountainbike-Sport. Insgesamt kamen an diesem Wochenende mehr als 300 Biker:innen aus dem In- und Ausland nach Windhaag.

Eingeläutet wurde das Spektakel mit dem Internationalen RAIFFEISEN Österreich Mountainbike Grand Prix am Samstag, an dem die Topfahrer:innen um UCI-Weltranglistenpunkte kämpften. Entsprechend hochkarätig war das Teilnehmerfeld gespickt. Im Elite-Rennen der Herren setzte sich Maximilian Foidl vor dem Vorjahressieger Mario Bair durch. Bei den Damen gewann Leonie Daubermann überlegen.

Beim Youngsters Grand Prix zeigte der Nachwuchs sein Können, rund 50 Talente zwischen sieben und 17 Jahren standen am Start. Den Abschluss des Wochenendes bildete in Windhaag der ASVÖ 3 Täler Classic Marathon am Sonntag. Der Rundkurs durch die reizvolle Mühlviertler Hügellandschaft verlangte den Starter:innen alles ab. Die 59 Kilometer absolvierten Jakob Reiter von Hrinkow Advarics und Sabine Sommer am schnellsten.

Copyright: NFOTO

Erstellt am

Artikel teilen